Über Uns

Vorlesen

Für Jugendliche von 10 – 27 Jahren hat das Jugendzentrum im Aurex jeden Wochentag geöffnet. Das Team bietet den Rahmen für vielfältige Angebote der Offenen Jugendarbeit. Jeder ist dabei herzlich willkommen!

Monatlich aktuelle Flyer informieren über diese  Angebote. Auch auf den auf den  unterschiedlichen Instagram-Kanälen der Einrichtung erfährt man alles über das  Programm.

Öffnungszeiten

  • Montag            17:30 - 20:00 Uhr          Queer Aurex   
  • Dienstag         15:00 - 18:00 Uhr           Mädchencafé
  • Mittwoch         15:00 - 21:00 Uhr          Offene Tür
  • Donnerstag     18:00 - 21:00  Uhr         „B.I.A.S – Boys in Action Schwabach“
  • Freitag             15:00 - 21:00 Uhr          Offene Tür

 

Instagram-Kanäle

  • schwabach.aurex
  • maedchen_cafe
  • queer.aurex
  • jungengruppe_b.i.a.s

Wir brauchen die Herausforderung der jungen Generation, sonst würden uns die Füße einschlafen.

Willy Brandt

Das Aurex Team

Stefanie Maurer

Hi, ich bin die Steffi und seit 2018 ein Teil des SJR – Teams in Schwabach.

Vorher durfte ich in einem Auslandsjahr Erfahrungen im SOS Kinderdorf Kosovo sammeln und den Balkan bereisen. Nach einer Babypause bin ich seit März 2021 als pädagogische Mitarbeiterin in der Offenen Tür im Aurex Schwabach anzutreffen. Zusätzlich betreue ich den Schwerpunkt Integration.

Ich freue mich wieder zurück zu sein und auf eine gemeinsame Zeit im Aurex. Besonders gefällt mir an meiner Arbeit die Zusammenkunft unterschiedlicher junger Menschen mit ihren individuellen Persönlichkeiten, Geschichten und Bedürfnissen. Diese bunte Mischung lässt das Aurex erst lebendig werden.

Neben der Integration liegt mir am Herzen, genug Raum für Jugendlichen zu schaffen, damit sie sich treffen können und als Teil des Stadtlebens angesehen werden.

 

 

Stefanie_Maurer_Bild_Homepage.jpg

Jugendzentrum im Aurex

Königstrasse 20A

91126 Schwabach

 

Tel.:  09122 82 90 7

Mobil/WhatsApp: 0176 64 38 74 31