Stefanie Maurer

Hi, ich bin die Steffi und seit 2018 ein Teil des SJR – Teams in Schwabach. Vorher durfte ich in einem Auslandsjahr Erfahrungen im SOS Kinderdorf Kosovo sammeln und den Balkan bereisen. Nach einer Babypause bin ich seit März 2021 als pädagogische Mitarbeiterin in der Offenen Tür im Aurex Schwabach anzutreffen. Zusätzlich betreue ich den Schwerpunkt Integration.

Ich freue mich wieder zurück zu sein und auf eine gemeinsame Zeit im Aurex. Besonders gefällt mir an meiner Arbeit die Zusammenkunft unterschiedlicher junger Menschen mit ihren individuellen Persönlichkeiten, Geschichten und Bedürfnissen. Diese bunte Mischung lässt das Aurex erst lebendig werden.

Neben der Integration liegt mir es am Herzen, genug Raum für Jugendlichen zu schaffen, damit sie sich treffen können und als Teil des Stadtlebens angesehen werden.