Carolin Hannamann

Hi Leute, ich bin Caro und mittlerweile seit mehr als drei Jahren pädagogische Mitarbeiterin beim Stadtjugendring Schwabach. Mein Arbeitsbereich ist Streetwork – ich bin drei Tage in der Woche mit Sabrina auf den Straßen in Schwabach unterwegs, um Jugendliche im öffentlichen Raum aufzusuchen.
Zu unseren Aufgaben gehören sowohl Einzelberatungen als auch die Organisation und Durchführung von Freizeitprojekten. Besonders Spaß machen mir Aktionen am Skatepark oder Graffitiworkshops. Außerdem liegt mir die akzeptanzorientierte Drogenprävention am Herzen, weshalb wir regelmäßig vor Ort oder auf unseren social media – Accounts Aktionen zur Aufklärung starten. Ich freue mich auch, dass Sports@Night, unser integratives offenes Sportprojekt, welches alle zwei Wochen in Kooperation mit dem Schwabacher Stadtverband stattfindet, zu unserem Aufgabenbereich zählt.
Zusätzlich betreue ich donnerstags und freitags die offene Tür des Kinder- und Jugendtreffs „Chilling Area" in Wolkersdorf.