Trainings-Wochenende Junioren

Das Ziel der Maßnahme war die jugendlichen Mitglieder im Team-Building, Bewegung und Kreativität zu fördern. 

 

Im Mittelpunkt des Training-Wochenendes stand Team-Building und das Erarbeiten einer gemeinsamen Choreografie.

Das leibliche Wohl kam natürlich auch nicht zu kurz und wurde mit einem gemeinsamen Pizza-Essen und anschließender Bastel-Aktion gesättigt. 


Alle hatten viel Spaß!

Es war ein rundum gelungenes Wochenende!


Schwabanesen-Spiele-Fest

Das Ziel der Maßnahme war für die jugendlichen Mitglieder einen abwechslungsreichen, kreativen Tag mit gruppenübergreifendes Kennenlernen zu ermöglichen. 

 

Der Tag startete mit einen Ausflug ins Megaplay und wurden dann anschließend im Aurex mit einer Geschicklichkeits-Station, Tanz-Station und Bastel-Aktion weitergeführt.

Die Verpflegung wurde mit Grillgut sichergestellt, welches auch zum untereinander vernetzten förderlich war. 

 

Die Rückmeldungen waren durchwegs positiv, wie ein Zitat verdeutlicht:

"Danke, dass ihr so einen Tag für unsere Kinder gestaltet habt"