Aktuelles. Der Mädchenaktionstag 2017

21.10.2017

Mehr als 20 Mädchen ab 10 Jahren freuten sich beim diesjährigen Mädchenaktionstag am 21.10.2017 über das glanzvolle Angebot an Workshops. Das Motto des Tages „Let’s shine – Lichter dieser Welt“ wurde glänzend im Aurex und auf dem Aktivspielplatz umgesetzt. Der Tag klang dort am Lagerfeuer bei Pizza und Punsch mit Tanz und Musik aus.

Ausgerichtet wurde dieser Tag vom Arbeitskreis Mädchen. Dies ist ein Zusammenschluss von Fachfrauen in der Mädchenarbeit mit dem Ziel, die genderspezifische Jugendarbeit in Schwabach voran zu bringen. Unter der Federführung von Stefanie Schmidt (Beauftragte für genderspezifische Jugendarbeit) und Sabine Reek-Rade (Gleichstellungsbeauftragte) wird der Arbeitskreis organisiert. Regelmäßig werden die Bedürfnisse von Mädchen in Schwabach abgefragt und in fachliche Impulse, Aktionen und Angebote wie z.B. Fortbildungen, Ausstellungen und Aktionstage umgesetzt.

 

 

Aktuelles-Maedchenaktionstag-2017.JPG